Tag 5: Worauf die Interviewer wirklich achten

Premium Video-Kurs

 

Verstehen, was Interviewer interessiert

 

Die Interviewer können nach vielen Eigenschaften und Details, die sie interessieren nicht direkt fragen. Wer würde schon angeben, dass er kein Einfühlungsvermögen besitzt, oder dass er nicht mit Kollegen klarkommt. Daher greifen Personaler und Teamleiter zu indirekten Fragetechniken. Dabei wird inhaltlich nach einem Aspekt gefragt, tatsächlich möchten sie damit aber einen anderen Aspekt untersuchen.

So kann man auch aus der Beschreibung eines Bewerbers über seine Arbeit an einem Projekt erkennen, ob er strukturiert vorgegangen ist, schon einmal mit Schnittstellen zu anderen Abteilungen zu tun hatte, oder man ihm größere Projekte anvertraut hat. Wenn du dir bewusst bist, wie Interviewer fragen, kannst du dich in deiner Vorbereitung auch darauf konzentrieren, und somit ein sehr gutes Ergebnis im Gespräch erzielen.

 

5-Tage Video-Kurs

In den letzten Tagen hast du diese Videos gesehen:

Tag 1 Das wichtigste Wort im Vorstellungsgespräch

Tag 2 So hast du deine Schwächen noch nie betrachtet

Tag 3 Ein Antwortschema, das auf JEDE Frage passt

Tag 4 So verbesserst du jede deiner Antworten in Sekunden

>> Mehr über den Premium Video-Kurs erfahren

 

Premium Video-Kurs zur Vorbereitung

Dir gefällt unser gratis Video-Kurs?

Bereite dich professionell auf dein nächstes Gespräch vor. Dazu kannst du unseren umfassenden Premium Video-Kurs nutzen. In 43 Videos führen wir dich strukturiert durch alle Aspekte eines Vorstellungsgesprächs, und erklären dir Schritt für Schritt, wie du auf einzelne Fragearten optimal antwortest.

>> Mehr über den Premium Video-Kurs erfahren