Häufige Fragen

Was ist die Interview Academy und woher wisst Ihr so viel über Bewerbungsgespräche?

Die Interview Academy ist eine Internetplattform zur optimalen Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch oder Interview. Mehr über die Interview Academy und unsere Expertise findest Du unter Wer wir sind.

Ich habe eine spezifische Frage zu meinem Vorstellungsgespräch. Könnt Ihr mir helfen?

Leider können wir aus Kapazitätsgründen nicht auf individuelle Fragen eingehen. Wir planen unseren Service kontinuierlich auszubauen, um dann zukünftig auch detailliert auf spezifische Fragen eingehen zu können. Momentan können wir das leider nicht leisten.

Wie sieht die optimale Vorbereitung auf ein Interview aus?

In den Tagen vor deinem Bewerbungsgespräch solltest Du Dich mit den typischen Situationen in einem Vorstellungsgespräch vertraut machen, und Dir Antworten auf die wichtigsten Fragen überlegen. Mit der Interview Academy kannst Du Dich auf diese Dinge perfekt vorbereiten. Am Tag des Interviews ist es wichtig, dass Du ausgeruht und ohne Stress ins Gespräch gehen kannst und Dich wohlfühlst. Ein umfassendes Vorbereitungspaket bietet unser Video-Kurs.

Wie kann ich auf den Premium Bereich der Academy zugreifen?

Um auf alle Inhalte von InterviewAcademy.de zugreifen zu können, musst du dich für einen Premium Account registrieren. Du hast dann Zugriff auf alle Inhalte, die dir helfen dich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Du kannst dich auf der Registrierungsseite für deinen Premium Account anmelden.

Was kostet der Zugang zum Premium Bereich?

Eine Übersicht über unsere Premium Angebote sowie die aktuellen Preise findest Du unter auf der Registrierungsseite.

Wie lange kann ich als Kunde auf die Premium Inhalte der Interview Academy zugreifen?

Du hast ab der Registrierung je nach Paket 6 oder 12 Monate Zugriff auf die Premium Inhalte, damit du dich in Ruhe auf dein Bewerbungsgespräch vorbereiten kannst.

Gehe ich mit dem Kauf eines Premium Zugangs weitere Verpflichtungen ein?

Nein. Der Zugang berechtigt dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 6 oder 12 Monate (abhängig vom gewählten Paket). Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Verlängert sich mein Premium Zugang automatisch wie bei einem Abonnement?

Nein. Der Premium-Zugang berechtigt dich zum Zugriff auf alle Inhalte für 6 oder 12 Monate (abhängig vom gewählten Paket). Danach endet der Zugang automatisch. Weitere Kosten neben den einmaligen Registrierungsgebühren fallen nicht an.

Wie viel Zeit benötige ich für die optimale Interview Vorbereitung?

Im Idealfall hast du ca. eine bis zwei Wochen Zeit bis zu einem Vorstellungsgespräch, um dich in Ruhe und optimal vorbereiten zu können. Das gibt dir Zeit dich mit allen wichtigen Aspekten vertraut zu machen und dir Antworten und Beispiele für die üblichen Fragen zu überlegen. Eine bereits gute Vorbereitung kannst du auch innerhalb von drei bis vier Tagen schaffen. Die solltest du aber mindestens zur Verfügung haben. Bei weniger Zeit, musst du dich in der Vorbereitung auf die gängigsten Fragen beschränken.

Brauche ich neben der Interview Academy noch weitere Vorbereitungen?

Mit der Interview Academy kannst Du Dich umfassend und optimal auf dein Bewerbungsgespräch vorbereiten. Weitere Vorbereitungen sind nicht nötig. Zum Thema Vorstellungsgespräch Vorbereitung gibt es sehr viele Bücher und Tipps im Internet, und natürlich schadet es nicht, weitere Informationen wie Erfahrungsberichte oder Informationen über das Unternehmen im Netz zu recherchieren. Die Interview Academy bildet die optimale Grundlage für deine Vorbereitung.

Könnt Ihr meine Bewerbung oder meinen Lebenslauf checken?

Leider können wir aus Kapazitätsgründen nicht auf individuelle Fragen eingehen. Wir planen unseren Service kontinuierlich auszubauen, um dann zukünftig auch detailliert auf spezifische Fragen eingehen zu können. Momentan können wir das leider nicht leisten. Wir empfehlen Dir dazu gerne externe Unterstützung beim Bewerbung schreiben lassen.

Ich habe kein PayPal Konto. Kann ich trotzdem einen Premium Account bekommen?

Momentan akzeptieren wir leider nur Zahlungen über PayPal. Andere Zahlungsarten können wir derzeit leider noch nicht direkt verarbeiten. Wir arbeiten daran, unser Angebot stetig auszubauen, und auch weitere Zahlungsarten zu integrieren. Derzeit kannst du aber über die PayPal-Plattform auch per Kreditkarte oder Überweisung zahlen. Wir bitten um dein Verständnis.

Ich bin Journalist und möchte über die Interview Academy berichten. An wen muss ich mich wenden?

Wir freuen uns sehr, wenn über die Interview Academy in den Medien, Blogs oder Foren über uns berichtet wird. Gerne stehen wir dafür auch als Interviewpartner zur Verfügung. Bitte nimm dafür über die Emailadresse info(at)interviewacademy.de Kontakt mit uns auf, und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

>> weiter zu Kontakt

   
  zum gratis Video-Kurs